Philosophie

Unternehmensphilosophie

playpaintball.de

Warum Paintball so wichtig für dich ist?

Lass Alltagssorgen, Stress und Verpflichtungen hinter dir. Breche aus! Schutzausrüstung an, Markierer fest in der Hand, neben dir deine besten Buddys. Ihr passiert die Sicherheitsschleuse und danach ist alles Anders. Ablenkungen haben keine Chance, denn jetzt brauchst du absolute Konzentration und Fokus. Was zählt sind Teamgeist, Taktik und Tapferkeit, denn es gibt für dich und dein Team nur ein Ziel. Und das heißt gemeinsam stark sein.

Kaum ein Erlebnis verlangt dir derartige Konzentration unter Adrenalin, Nervenkitzel und Spannung ab. Genau deshalb katapultiert es dich so effektiv aus deiner immer schnelllebigeren Alltagsroutine in eine unbeschreiblich aufregende Welt und gibt dir noch mehr Energie zurück als jeder Kurzurlaub oder Detoxtrip.

Du glaubst immer noch Paintball sei sinnlose Ballerei? Komm' vorbei und du wirst genauso überrascht sein wie Tausende vor dir…!

Ist Paintball “gut”?

Gehst du in ein Fußballspiel, um dich zu bewegen, mit Freunden zusammen zu spielen und/oder erfolgreich zu sein, bezeichnen wir das allgemein als eine gute Intention. Gehst du in das gleiche Spiel mit der Intention, Frust durch unfaires Verhalten gegenüber anderen Spielern abzubauen ist es das Gegenteil. Dinge sind nicht per se gut oder schlecht. Der Mensch macht sie dazu. Oft ist es die Intention mit der wir etwas praktizieren bzw. deuten.

Paintball ist hier ähnlich zu bewerten. Sicherlich haben es neue bzw. unbekannte Dinge schwieriger mit einer neutralen Intention betrachtet zu werden. Das liegt in der Natur des Menschen (und übrigens auch Tieres). Es ist unser instinktives Verhalten. Wir sehen eher die Gefahr als die Chance in Praktiken außerhalb unserer bekannten Komfortzone. Sind wir uns einig das eine moderne Abenteuer- und Teamsportart wie Paintball, bei der zunächst maskierte Menschen mit “Waffen” (für Paintballer ist es ein Sport- bzw. Farbmarkierungsgerät) ins Auge fallen, besonders affin für eine Vorverurteilung ist?

Was aber wenn wir uns die Zeit nehmen etwas genauer hinzuschauen?

  • Wusstest du das Paintballsport von der Bezirks- bis zur 1. Bundesliga organisiert ist?
  • Das jährlich über 300 Mannschaften in der weltweit größten nationalen Liga, der Deutschen Paintball Liga für Aufstieg, Pokal & deutsche Meisterschaft antreten?
  • Das die DPL im europäischen Verband “European Paintball Federation” zugehörig ist und die Damen-, Herren-, U19- und Veteranennationalmannschaft für die Weltmeisterschaft stellt?
  • Das Paintball laut Unfallstatistik von Versicherungen auf dem letzten Platz hinter Golf und Bowlen geführt wird?
  • Das der Markierer in den meisten Ländern der Welt gesetzlich als Sportgerät oder Spielzeug klassifiziert ist?
  • Das Paintball die weltweit am schnellsten wachsende Extremsportart ist und alleine in Deutschland hunderttausende jährlich spielen?
  • Das die wissenschaftlichen Studien zu einem positiven Ergebnis für Paintball kommen? (z.B. Dipl.-Päd. Linda Steinmetz, Stuttgart 2000, Volkswagen-Stiftung / Dipl.-Jur. Ilsabe Horstmann M. A., Kriminologische Zentralstelle e.V., Wiesbaden 2010, im Auftrag des Bundesministerium des Inneren)
  • Das Bill Clinton, Michael Schuhmacher, viele Fußball-Bundesligavereine und Führungskräfte teilweise regelmäßig Paintball in der Freizeit, zum Teambuilding oder aus sportlichen Aspekten spielen bzw. spielten?
  • Wie so oft im Leben kommt es auf die Intention an mit der du etwas machst! Bei playpaintball.de steht dir dabei frei ob dir Abenteuer, Nervenkitzel, Adrenalin, Freundschaft, Teamgeist, Taktik, Sport, Ablenkung oder Ausgleich vom Alltag(stress) im Vordergrund stehen, Hauptsache du hast Spaß und eine positive Einstellung.

    Für Menschen mit negativer Intention ist bei uns kein Platz und wir behalten uns einen Ausschluss vom Spiel und Anlage zu jeder Zeit vor. Frei von politischen, religiösen und/oder militärischen Motiven zu spielen, unterschreibst du nicht nur vor Spielbeginn, sondern wird darüber hinaus auch von unseren geschulten Mitarbeitern achtsam gehütet. Sicherlich in deinem Interesse.

    “Ja, aber was ist denn jetzt eure Philosophie?” fragst du dich vielleicht langsam?

    Seit über 15 Jahren möchten wir dir ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Du sollst mit einer Erfahrung nach Hause kehren die du nie zuvor hattest, an die du dich immer gerne erinnert und dir eine Gänsehaut auf den Körper zaubert. Hierbei spielt keine Rolle ob du uns als Verleihspieler oder Spieler mit eigener Ausrüstung besuchst. Wir bieten dir mehr als Paintball! Tauche ein in unsere Themenwelten “Jungle”, “Revolution”, “Lost City” & “Delta Operations”. Spüre Adrenalin, Action und Spaß bis in die letzte Faser deines Körpers.

    Paintball wird bei uns nach den Regeln des Paintballsports durchgeführt. Oberstes Ziel ist es immer einen Buzzer (Knopf) oder anderen Auslöser der gegnerischen Mannschaft zu betätigen. Markierungen an Ausrüstung und Körper zählen gleichwertig und führen zum zeitweiligen Ausscheiden(wie ein Treffer beim Völker- bzw. Brennball). Sicherheit, umfängliche Schutzausrüstung, sorgfältige Einweisung, Betreuung und Fairplay stehen im Vordergrund. Gruppen ab 8 Personen haben das Recht unter sich zu spielen.

    Mit welchen Erfahrungen verlässt du uns?
    • jede Menge Spaß & Erholung
    • Teamgeist, soziale Kompetenz & Kommunikation in der Gruppe
    • taktisches Vorgehen, strategisches Denken & räumliches Vorstellungsvermögen
    • Führungskompetenz & Teambuilding
    • technisches Verständnis
    • Aktions-, Reaktions- & Adaptionsvermögen
    • Planen, durchführen, bewerten
    • Antrittsstärke, Ausdauer & körperliche Fitness
    • Geduld & Beobachtungsgabe
    • Adrenalin & Endorphin

    Wir freuen uns auf deinen Besuch. Bis bald bei playpaintball.de

    P.S.: Auch wir machen Fehler und nicht alles perfekt. Wenn du uns dazu Feedback gibst, hilft uns das besser zu werden. Konstruktive Ideen, die wir umsetzen, belohnen wir zusätzlich mit 2.000 Paintballs gratis für deinen nächsten Besuch.

    Kontakt

    Buchungsanfrage
    02161 - 9378722
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Newsletter

    Zeiten & Anfahrt

    Lost City
    Lürriper Bruchweg 85
    41065 Mönchengladbach

    Mi. - Fr. 10:00 - 22:00 Uhr
    Samstag 10:00 - 22:00 Uhr
    Sonntag 10:00 - 19:00 Uhr
    Um vorherige Anmeldung wird gebeten!

    Jungle
    Veynaustraße 4
    53894 Mechernich

    Mi. 15:00 - 19:00 Uhr
    Do. 15:00 - 22:00 Uhr
    Fr. 10:00 - 22:00 Uhr
    Samstag 10:00 - 22:00 Uhr
    Sonntag 10:00 - 19:00 Uhr
    Um vorherige Anmeldung wird gebeten!
    sdfdsfsdfdsfdsfdsfdsf